top of page

Wir - Basistas und andere - treffen uns regelmäßig
Kommt einfach

Jeden zweiten Dienstag  (2.1.2024 und folgende) treffen wir uns in unserer Geschäftsstelle ab 18:00 zum Austausch, Klönschnack und Parteiarbeit. Jeder ist willkommen - einfach mal vorbeischauen.

An den jeweils anderen Dienstagen treffen wir uns "nur so" und treten damit in die Fußstapfen unseren alten "Strickclubs".

Die Anschrift der Geschäftsstelle: Flintkampsredder 10, 24106 Kiel.

Unser Auftakt zur Europawahl am 27.1. in Hamburg

photo_2024-01-23_09-43-17.jpg

Das BürgerBündnisHamburg möchte darauf aufmerksam machen, dass

- der WHO-Pandemie-Vertrag im Mai 2024 verabschiedet werden soll,
- sie sich im Falle der Zustimmung weitreichende und aus unserer Sicht totalitäre Machtbefugnisse einräumen lassen will,
- die WHO die Definition einer Pandemie auf den “Klimawandel” ausweitet,
- Zensurmaßnahmen in diversen Social-Media-Plattformen ausgeweitet und Kritiker bestraft werden sollen, u.v.m.

Wir halten diesen Vertrag für völkerrechtswidrig, der weitreichend in die Selbstbestimmung der Länder eingreift und augenscheinlich vor allem von der Pharma-Lobby gesteuert ist. Freiheitseinschränkende Herrschaftsformen sind mit der Würde des Menschen unvereinbar.

Unsere Positionen (https://diebasis-partei.de/2023/06/who-pandemievertrag-bedroht-demokratie-und-freiheit/)

dieBasis nimmt ihren Auftrag zur politischen Willensbildung sehr ernst und beteiligt sich an Aufklärungskampagnen. Mit Isabels Auftritt in Hamburg starten wir in unseren Wahlkampf für die EU-Wahl.


 

Ab 8.1.2024 Protest in Deutschland

photo_2023-12-22_10-12-25.jpg
sercfghjl.jpg
cgbnjkm,klö.jpg

Strafanzeige gegen Unterstützer der Corona-Impfpflicht

LAAVV: Wir stehen an einem entscheidenden Punkt, an dem die Wahrung der Menschenrechte und die Integrität unserer demokratischen Institutionen auf dem Spiel stehen. Daher diese Strafanzeige gegen Unterstützer der Corona-Impfpflicht.

Es geht mit dieser Strafanzeige nicht nur um die Verfolgung und Durchsetzung juristischer Ansprüche im engeren Sinn. Mindestens so wichtig ist das damit verbundene Anstossen einer Diskussion in Medien und Öffentlichkeit, um eine Wiederholung ähnlicher Verbrechen gegen die Rechte und Freiheiten der Menschen zu verhindern.
 

So war's: Link    Link

  Link

thj,klo.jpg

Wer noch aus der Ferne mitmachen will, kann sich diese Postkarte ausdrucken, ausfüllen und bei den heimischen Gerichten im Briefkasten versenken.

https://www.zaavv.com/de-de/strafanzeigen

tzhjkio.jpg

KN 04.11.2023: Bis zu 1500 Menschen bei Protestmarsch durch Kiel

Nach Angaben der KN waren es bis zu 1500 Menschen, die am Samstag durch die Stadt zogen. Diese Angaben freuen uns, denn auch von uns sind zu Spitzenzeiten so viele gezählt worden.

Nach einer Kundgebung am Wilhelmsplatz, dem Marsch zum Bahnhof, wo weitere Redner auftraten, ging es zurück zum Wilhelmsplatz mit einer Abschluss-Kundgebung.

Die Demonstartion hatte - so die KN - als Grundlage einen Katalog mit 14 Forderungen, die vom Schutz der heimischen Wirtschaft, dem Stopp von Waffenlieferungen in Krisen‐ und Kriegsgebiete bis zur Trennung von Staat und Medien, die sich für ihre Berichte schmieren lassen, reichen sowie der Straffreiheit für alle, die während und nach der Corona‐Zeit verfolgt werden, und natürlich die Verhinderung der Gesundheits- und Klimadiktatur durch WHO und UN.

Jan Kürschner von den Grünen kommt zu Wort und darf sagen, dass sich der Forderungskatalog "zwischen ganz platten Selbstverständlichkeiten und kaum nachvollziehbaren Wirnissen bewegt".

Entgegnung unseres Ratsherrn Ansgar Stalder:

"Guter Journalismus bedeutet, die Dinge zu berichten, wie sie sind. So hätten für den interessierten Leser die 14 Forderungen alle genannt werden müssen. Wen interessiert das Urteil eines GRÜNEN, der die Forderungen als "platte Selbstverständlichkeiten" abtut, weil er als Mittäter nicht die Sicht der notleidenden Bevölkerung kennt, denen diese Selbstverständlichkeiten abhanden gekommen sind? Zensur und Verlust der Meinungsfreiheit betreffen Konformisten nicht. Solche Überheblichkeiten kennen wir aus der Geschichte: "Wer kein Brot hat, soll eben Kuchen essen!" Dass die KN die Trennung von Medien und Staat als nicht notwendig erachtet, verwundert kaum, ist doch der hier praktizierte Verkündungsjournalismus als Teil der Regierungspropaganda eine gefahrlosere Tätigkeit, als unangenehme Recherchen durchzuführen."

Wer möchte, kann sich über den Lifestream Eindrücke holen und die einzelnen Reden (noch einmal) anhören.

Demo in Flensburg am Samstag, den 7. Oktober

Zwischenablage-2.jpg

Demo in Hamburg am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit

Zwischenablage-1.jpg
rtzghjm,.jpg
45rtghj.jpg
photo_2023-09-17_12-19-53.jpg
photo_2023-04-18_11-01-40.jpg
photo_2023-04-20_11-09-55.jpg

Spaziergänge - der "harmlose" Protest

Die Spaziergänge sind weniger geworden. Das ist vielleicht verständlich, sicherlich aber auch gefährlich, denn die Alarmrufe lassen nicht nach. Die jetzt ausgerufenen Affenpocken zeigen, wohin der Hase laufen soll. Wir müssen weitermachen, denn die Spaziergänge haben viel gebracht. Viele vermuten, dass wir es den Spaziergängen zu verdanken haben, dass gegen die allgemeine Impfpflicht gestimmt wurde.

Die Partei dieBasis unterstützt ausdrücklich die Protestwelle, die jetzt, wo das Grundrecht auf Demonstration quasi aufgehoben ist, in harmlosem Gewand daherkommt, deren Druck auf die Regierung aber zu spüren ist.

2020NEWS zum Verteilen - Viviane Fischer

Ich bitte Euch um Eure Hilfe! Speziell für Spaziergänger habe ich eine neue Mini-Zeitung gechrieben, die vieles enthält, was die Menschen jetzt unbedingt wissen müssen, um sich gegen die Impfung zu entscheiden, um sich vor schweren Corona-Verläufen zu schützen und/oder um eventuelle Impfnebenwirkungen zu erkennen und zu behandeln. Ich bitte Euch, die DinA3-Mini-Zeitung im Copy-Shop auszudrucken, zu falten und zu verteilen. Sie kann auch zu Hause in DinA4 ausgedruckt werden, ist dann etwas kleiner vom Schriftbild. Natürlich kann die Zeitung zudem auch elektronisch verteilt werden. Sehr wichtig ist aber vor allem die analoge Verbreitung persönlich beim Spazierengehen oder in die Briefkästen.

bottom of page