top of page

Unser Grundgesetz

Unsere Grundrechte sind  Abwehrrechte gegen den Staat. Sie sind nicht dazu da, den Bürger zu gängeln sondern unsere Freiheit gegen Willkür des Staates zu schützen. Schon als 2019 unsere Regierung den 70. Geburtstag des GG bejubelte, hätte uns das misstrauisch stimmen sollen. Wann je hätte ein Raubtier die Gitter bejubelt, die es im Zaum halten?

Am 23. Mai 2024 feiern wir seinen 75. Geburtstag. Wer weiß, ob das Grundgesetz seinen 76. Geburtstag noch erleben wird, wenn wir es nicht endlich wieder vollumfänglich einfordern.

jhgjhgjhgjh.jpg
chgchgchghg.jpg

20.05.2024: Bildzeitungsartikel, in dem Politiker und Promis folgenden Satz ergänzen sollen: "Ich liebe Deutschland, weil ... [Baerbock:] ... Pommes-Schranke auf dem Dönerteller unschlagbar ist, weil uns unsere Vielfalt nicht nur am Imbissstand stärkt. Wir sind: ‚Mit alles und scharf‘.“

bottom of page