top of page

Infostände

Jeder kann gerne mitmachen. Entweder spontan vorbeikommen oder melden unter der e-mail   detlefhacki@hotmail.com

chghgh.jpg

Wahlplakate

Der BuVo hat eine große Anzahl von möglichen Wahlplakaten erarbeitet, aus denen wir vom KV Kiel uns drei ausgesucht haben, die wir ab Ende April plakatieren wollen. In unserem Parteitreffen am 9.4. ist die Wahl auf diese drei gefallen:

bhnmkkl.jpg
hghh.jpg
fdxfggh.jpg

Zugelassen - Wir sind auf dem Weg in das Europaparlament!

Heute um 12:13 Uhr wurden wir von der Wahlprüfungskommission zur EU-Wahl 2024 zugelassen!

Wir freuen uns, dass sich alle Mühen und Herausforderungen, die uns diese Zulassung im Vorfeld gekostet hat, nun gelohnt haben und möchten uns herzlich bei jedem Mitwirkenden bedanken, der ermöglicht hat, dass dieBasis an der EU-Wahl teilnehmen kann.
Somit haben wir unseren Mitgliederbeschluss vom Bundesparteitag in Braunschweig erfüllt!

 

Wir wollen nicht nur teilnehmen, sondern in das EU-Parlament einziehen und so den politischen Wandel auch nach außen hin sichtbar einleiten.

photo_2024-03-29_12-31-00.jpg

Unterstützungsunterschriften

Damit dieBasis als neue Partei zum ersten Mal zur Europawahl zugelassen werden kann, braucht es deutschlandweit 4000 Unterschriften.

  1. PDF anklicken, ausfüllen, doppelseitig (mit Datenschutz auf Rückseite) ausdrucken und unterschreiben.

  2. Das PDF kann auch "leer" (doppelseitig!) ausgedruckt werden und per Hand (in Druckbuchstaben!) ausgefüllt werden.

  3. Alle auf dem Perso stehenden Vornamen eintragen!

  4. Das doppelseitige Formular muss vom zuständigen Rathaus beglaubigt werden. Für Kiel übernimmt das Ansgar, also das Blatt rechtzeitig in der GS abgeben.

  5. Die beglaubigten Unterstützungs-Unterschriften müssen bis zum 25.2. bei dieBasis Landesverband NRW, Landesgeschäftsstelle, Unnauer Weg 7a,
    50767 Köln sein. Das macht Ansgar für uns, also bis spätestens zum 20. die Unterschriften an ihn weiterleiten.

In der Geschäftsstelle liegen reichlich Blanko-Formulare. Einfach am Dienstag Abend kommen, mit netten Leuten zusammen sein und das Teil ausfüllen.

20./21.2024 Aufstellungsversammlung zur Europawahl

photo_2024-01-21_18-49-06.jpg
photo_2024-01-21_18-49-07.jpg
photo_2024-01-22_13-25-29.jpg
photo_2024-01-22_13-25-30.jpg

Die Basisdemokratische Partei Deutschland, kurz dieBasis, hat gewählt:

Wir gratulieren unseren gewählten Kandidaten für die EU-Wahl 2024 und wünschen ihnen und uns viel Erfolg!

Platz 1: Isabel Graumann, Kreisverband Donau-Ries (Bayern)

Platz 2: Anton Körner, Kreisverband Aller-Weser-Wümme

Platz 3: Michaele Kundermann, KV Hochtaunus, Hessen


Platz 4: Dirk Gintzel, Stadtverband Bonn, Nordrhein-Westfalen

Zweite Aufstellungsversammlung der
Basisdemokratischen Partei Deutschland zur Europawahl

Frankfurt, 15. Januar 2024. Am 20. und 21. Januar 2024 findet in der Stadthalle in Frankfurt-Bergen die Wiederholung der Aufstellungsversammlung der Basisdemokratischen Partei Deutschland – dieBasis – statt. Nachdem die erste Versammlung zu Kontroversen unter den Mitgliedern geführt hatte und einige rechtliche Aspekte abgewogen wurden, entschied sich der Bundesvorstand der Partei zu diesem Schritt.

„Aufgabe des Bundesvorstandes ist es, eine Liste zur EU-Wahl einzureichen, die zugelassen wird. Wir haben uns dazu entschieden die Aufstellungsversammlung zu wiederholen, um demokratische Grundsätze und den „Kernbestand an Verfahrensgrundsätzen“ nach Europawahlgesetz vollumfänglich zu gewährleisten.“
(Sven Lingreen, Bundesvorsitzender)

Da es bei der Europawahl im Gegensatz zu Landtags- und Bundestagswahlen keine Fünf-Prozent-Hürde gibt, stellt sie für dieBasis eine besondere Chance dar, um sich auf höheren Ebenen in die Tagespolitik einzubringen. Auf regionaler Ebene ist dieser wichtige Schritt zum Teil bereits erfolgt.

Erklärtes Ziel der Partei ist es, für Transparenz zu sorgen und den Bürgern von Lobbyismus, Geldverschwendung und Korruption in der EU zu berichten. Während andere Parteien den Einfluss der EU immer weiter stärken und Kompetenzen nach Brüssel abgeben, möchte dieBasis einen anderen Weg gehen. [...]

Hier weiterlesen: 👉 https://diebasis-partei.de/2024/01/zweite-aufstellungsversammlung-der-basisdemokratischen-partei-deutschland-zur-europawahl/ 👈

Nanu nana - Wiederholung der Aufstellungsversammlung am 20./21.1.2024 in Frankfurt

dfvbghnmk.jpg
drtvghnkl.jpg

Hinweisbeschluss unseres Bundesschiedsgericht zur Aufstellungsversammlung

vom Dez. 2023

11./12.12.2023 Aufstellungsversammlung zur Europawahl 2024

photo_2023-11-11_20-13-33.jpg

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kandidatin auf Listenplatz 1 für die Europawahl, Ellen Hölzer!

Wer Ellen Hölzer etwas näher kennen lernen will - hier ein Interview mit ihr aus dem September 2021. Link

photo_2023-11-12_01-47-34.jpg

Herzlichen Glückwunsch auch an unseren Listenplatz 2, Anton Körner, aus dem KV Aller-Weser-Wümme, Niedersachsen!

photo_2023-11-12_19-05-46.jpg
photo_2023-11-12_19-05-53.jpg
photo_2023-11-12_19-06-01.jpg
Weitere Kandidaten

6. Rüdiger Schapner
7. Wolfgang Sälzer
8. Klaus Sauerland

9. Wolfgang Bosswick

10. Robert Wiederhöft

11. Isabell Strasser

12. Sabine Borries

13. Silke Editha Rötger

14. Christian Reuter
15. Ralf Müller
16. Michael Kunz
17. Daniel Lux
18. Rainer Rocholl
19. Olaf Hinz
20. Bernd W. Meyer

bottom of page