top of page

O du fröhliche - der KV Kiel wünscht ein Gutes Jahr 2024

Im neuen Jahr wird die Ampel-Regierung richtig tief in unsere Taschen greifen. Neben Strompreisen steigen auch die Netzentgelte, die Trink- und Abwasserkosten, Krankenkassenzusatzbeiträge und die Lkw-Maut. Und nicht zu vergessen die CO2-Abgabe und natürlich die neue Plastik-Steuer. Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie wird wieder auf 19 % angehoben. Was uns aber noch härter treffen wird und was die Bauern in den Ruin treiben könnte, sind die Abschaffung der Agrardiesel-Vergütung und der Kfz-Steuerbefreiung für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge.
 

colored-caricature-of-a-woman-messy-short-black-hair-casual-suite-.jpg

Annalenchen in Hochform

Deutschland mausert sich zum Land des Lächelns. Allerdings lächeln wir nicht selber - uns ist das Lachen vergangen - wir lasssen lächeln. Denn welches Land würde nicht über uns lächeln angesichts von 315 Mio für Radwege in Peru oder 640 Mio für Nigeria mit Blick auf feministische Standorte der sanitären Einrichtungen, nachdem wir die Benin Bronzen schon mit zerknirschtem Gesicht an den Herrn Oba von Benin zurückgegeben haben.

Und das Lächerlichste von allem: das sind nur Peanuts. Denn nicht nur Annalenchen, die ganze Regierung ist in Hochform.

bottom of page