top of page

Die Gewerkschaft

Unsere Gewerkschaften haben auf ganzer Linie versagt. Ihr Schweigen ist sprachlos machend.

Kein Wort zu Impf- und Testpflicht, kein Wort über die Ausgrenzung von Ungeimpften. Die, die sich immer stark gemacht haben für die Integration Behinderter, sind nicht mehr da, wenn es gilt, Minderheiten zu schützen.

Nur ein Beispiel ihres totalen Versagens: Die FFP2-Staubmaske darf nur 75 Minuten getragen werden, dann muss sie zwingend abgelegt und eine Pause gemacht werden. Aber jetzt, in der "gefährlichsten Pandemie aller Zeiten", verschließen sie die Augen vor diesem groben Verstoß gegen das Arbeitsschutzgesetz.

Eine Schönwetter-Gewerkschaft braucht kein Mensch.

Und doch: eine starke Gewerkschaft ist der Schutz der Arbeitnehmer und ein schwer erkämpftes Recht. Jetzt kommt Rüdigers Fazit.

Trotzdem ist es sicher nicht schlecht, dass sich neue Gewerkschaften aufmachen, die den Arbeitnehmern zur Seite stehen, wenn sie in vielfältiger Weise durch die absurden Corona-Maßnahmen  geschädigt wurden bis hin zum Verlust ihres Arbeitsplatzes. Link

bottom of page