Kiels Stadtteile (18) mit ihren Ortsbeiräten (18)

Was sind Ortsbeiräte?

Die Stadt Kiel informiert auf ihrer Seite über Aufgaben und Zusammensetzung der Ortsbeiräte.

Die Stadt Kiel stellt ein sehr mächtiges Tool zur Verfügung, in dem man sich über die Arbeit der Ratsversammlung, der einzelnen Ortbeiräte und der Ausschüsse informieren kann. Einfach mal stöbern!

Die Stadtvertretung der Stadt Kiel heißt Ratsversammlung und hat sich (aufgrund des § 4 der Gemeindeordnung für Schleswig-Holstein (GO) wird nach Beschlussfassung durch die Ratsversammlung am 19. Mai 2016 und mit Genehmigung des Ministeriums für Inneres und Bundesangelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein) diese Hauptsatzung für die Landeshauptstadt Kiel erlassen.

Vielleicht nicht wirklich amüsant zu lesen, aber man bekommt einen Einblick.

Hier ein Einblick, welche Gemeindevertreter Kiel vor 5 Jahren gewählt hat.

ortsverbände kiel.jpg

Im Oktober tagen in Kiel folgende Ortsbeiräte/Ausschüsse (Link):

Die Sitzungen sind öffentlich. Jeder sollte, wenn er Zeit und Lust hat, einmal dort hingehen und sich ansehen, wie und was in seinem Ortsbeirat besprochen und beschlossen wird.

errerwr.jpg
ertrtert.jpg